über meinen Weg


1954 geboren, verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Sekretärin
Familienfrau
eidg.dipl. Haushaltleiterin

1991 Ausbildung in medizinischer Massage
mit Diplomabschluss

1994 - 1998
Schule für angewandte Naturheilkunde Zürich mit Diplomabschluss

Naturheilpraktikerin

Medizinische Masseurin
EFA
kantonale Berufsausübungs-bewilligung


Aktuelle Bilder

über meine Arbeit


Meine Arbeit wird zum einen geprägt durch solide Fachkompetenz, durch regelmässige Fort- und Weiterbildung, aber ganz besonders durch meine langjährige Berufserfahrung.
Eine achtsam durchgeführte Anamnese und die Wahl aus verschiedenen Therapieformen (s. hinten) ermöglichen die ganz persönliche, individuelle Beratung und Behandlung. Die verschiedenen Massageformen helfen zur gezielten Behandlung ganz spezifischer Beschwerden und Krankheitsbildern, bewirken ganz allgemein körperliche Entspannung und unterstützen das seelische Gleichgewicht. Massage wirkt vagoton und verbessert Blutdruck, Puls, Atmung und Schlaf. Auch im psychischen Bereich stellt sich meist eine Entspannung ein.
Meist unterstützen auch natürliche Heilmittel und/oder Empfehlungen bezüglich Ernährung und Lebensstil den Heilungsprozess.

Jede Kundin und jeder Kunde stellt seine ganz persönlichen Ansprüche an eine Behandlung.
Mein Anliegen ist es, meine Fachkenntnisse auszuschöpfen, aber auch ganz besonders Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen, um damit die grösstmögliche Wirkung und Ihr persönliches Wohlbefinden auf einen Nenner zu bringen.

Massage im weitesten Sinne ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit.
Das hohe Mass an Individualität zeichnet meine Behandlungsweise aus -
bei mir sind Sie in guten Händen!
 

aus dem Therapieangebot

Klassische Massage

Manuelle Lymphdrainage

Fussreflexzonen-Massage

Akupunkt-Massage nach Penzel

LaStone Therapy

Lomi-Lomi
hawaiianische Massage

Phytotherapie

Diätetische Beratung


Fr. 132.00/Std.

10% Rabatt auf
5er und 10er Abonnemente

Krankenkassen anerkannt