Phytotherapie


Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und Befindensstörungen durch Pflanzen, Pflanzenteile u. deren Zubereitungen; Phytopharmaka bilden als Mehr- und Vielstoffgemische eine wirksame Einheit und müssen die Anforderungen des Arzneimittelgesetzes hinsichtlich Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit erfüllen; sie besitzen ein breites therapeutisches und pharmakologisches Wirkprofil, haben meist eine grosse therapeutische Breite sowie oft weniger Nebenwirkungen als synthetisch hergestellte Arzneimittel.

In meiner Arbeit spielt die Phytotherapie eine grosse Rolle, so kann ich je nach Situation und Krankheitsbild Empfehlungen abgeben. Ich lasse Mischungen, sei es Tee, Tinktur usw. individuell auf Sie abgestimmt herstellen. Dazu kommen natürliche Heilmittel, die ich aus meiner Praxiserfahrung weiterempfehle.

 

zurück