Akupunktmassage nach Penzel


Form der Meridianmassage nach W. Penzel, basierend auf der Annahme, dass Krankheit eine Störung des Energieflusses darstellt und mit einer „Spannungs-Ausgleichs-Massage„ der Energieausgleich wieder hergestellt werden kann. Zunächst wird eine Meridianmassage mit einem aus Metall bestehenden Massagestäbchen durchgeführt (tonisierende Wirkung); in einer zweiten Phase der Behandlung werden die Akupunkturpunkte stimuliert.
Anwendung: bei funktionellen Störungen, chronischen Schmerzen.

In meiner Arbeit setze ich die APM nach Penzel oft ein. Ich mache die Erfahrung, dass mit dieser Therapieform immer wieder sogenannte „therapieresistente“ Patienten erreicht werden können und Erstaunliches in Bewegung kommt..... Wenn wir es dabei vermeiden können, die Dinge mit westlichen Augen zu sehen und uns in jedem Falle sagen :
es ist ja keine ...ose, keine ...itis,

wir behandeln eine
E n e r g i e f l u s s t ö r u n g !

 

zurück